Willkommen!

Hier finden Sie Informationen rund ums
Gewichtheben und Kraftdreikampf
für Braunschweig und die Umgebung.

Gewichtheben

Was ist Gewichtheben?

Mehr dazu

Kraftdreikampf

Was ist Kraftdreikampf und
wie fange ich an?

Mehr dazu

Neue Heimat für den V.f.V.

Nach fünf langen Jahren, der ständigen Standortwechsel, haben wir seit dem 01. Juni 2022 eine neue Heimat für den V.f.V. Braunschweig mit der Stadt Braunschweig erschlossen.

Ihr findet uns nun auf der Sportanlage Rote Wiese, genauer gesagt:
Rote Wiese 9
38124 Braunschweig

Wir sind umgezogen

Unsere Hallensituation mit der Stadt Braunschweig hat sich noch nicht finalisiert. Glücklicherweise haben wir Unterschlupf bei der Academia Braunschweig gefunden.

Onur Yasar gibt uns Raum, um Gewichtheben weiterhin in Braunschweig anzubieten und Athletiktraining zu betreiben.
Ihr findet uns nun in der Hamburger Str.268, in den Räumlichkeiten der Academia Braunschweig.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Erste Schritte zur neuen Halle

Am vergangenen Samstag haben wir die ersten Maßnahmen in Richtung neue Heimat gewagt.

Mit der Unterstützung des Lekkerland Logistikzentrums Brauschweig konnten wir einen Großteil unserer Gerätschaften zu unserem neuen Standort bringen.

Wir bedanken uns vielmals für das Sponsoring. Die Bereitstellung von Lastkraftwagen und Flurfördergerät hat uns Gewichthebern eine große Last von den Schultern genommen.

Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern für das tatkräftige Anpacken.

German Masters Open 2020

Zur German Masters Open 2020 ging es dieses Wochenende nach Bremen und wir schickten vier Stadtmusikanten in die Hansestadt.
Gesang zählte leider nicht zu ihren Stärken, also mussten die Zuschauer mit dem Wummern der Hanteln vorlieb nehmen.
Die Masters Open war einer von drei Pflichtwettkämpfen zur Deutschen Meisterschaft, Europameister und Weltmeister, da die Voraussetzungen für die Normerfüllung hoch gesetzt wurden. .
.
- Geraldine -55kg, AK35:? 44/59/103. EM-Norm: 93 ✅
- Marko -81kg, AK40:? 94/111/205. EM-Norm: 184 ✅
- Benny -89kg, AK30:? 106pr/141 PB/247 PB. DM-Norm: 216 ✅
- Big Mike 109+, AK35:? 115/130/245. EM-Norm: 231 ✅

Damit haben sich alle vier den 1. Platz bei diesem Wettkampf geholt und die Norm für die DM gesichert.
Des Weiteren haben Geraldine, Marko und Mike die EM-Norm um weiten übertroffen.
Das Qualifikationsverfahren hat sich dieses Jahr für die internationalen Wettkämpfe verändert, weshalb die Deutsche Meisterschaft im März als letzte Qualifikation gewertet wird. Nur die höchsten Zweikämpfe aus den Pflichtwettkämpfen werden in die Niederlande und Vereinigten Staaten entsendet.

Wir sind zufrieden mit der Leistung, trainieren weiter und sind ganz gespannt auf die Deutsche Meisterschaft.